• Jobs Job bei Oberlinhaus Freudenstadt e.V.

Lehrer/in mit dem Fach Erziehungswissenschaften

Oberlinhaus Freudenstadt e.V.

Freudenstadt

Aus- und Weiterbildung

Freudenstadt

Lehrer/in mit dem Fach Erziehungswissenschaften Oberlinhaus Freudenstadt e.V. Freudenstadt Sie haben Ihr Referendariat abgeschlossen, die Lehrbefähigung für die Sekundarstufe II bzw. sind vorzugsweise Diplom-Sozialpädagogin/Diplom-Sozialpädagoge.

Wir Sind Ein Regionales Kirchliches Bildungszentrum An Unseren Evangelischen Schulen Bilden Wir Erzieher/innen Kinderpfleger/innen Sowie Altenpfleger/innen Und Altenpflegehelfer/innen In Voll- Und Teilzeit Aus Unsere Ausbildungsangebote Ergänzen Wir In Diesem Bereich Durch Fort- Und Weiterbildungsangebote Wir Sind Mitglied Im Evangelischen Schulwerk Baden Und Württemberg Sowie Im Diakonischen Werk Württemberg Zur Verstärkung Unseres Hauptamtlichen Lehrerteams Suchen Wir Zum 1 September 2016 Eine/n Lehrer/-in Mit Dem Fach Erziehungswissenschaften Mit Einem Dienstauftrag Von 50-100% Sie Haben Ihr Referendariat Abgeschlossen Die Lehrbefähigung Für Die Sekundarstufe Ii Bzw Sind Vorzugsweise Diplom-sozial­pädagogin/diplom-sozial­pädagoge Mit Einem Universitären Abschluss Oder Haben Einen Masterabschluss In Sozialpädagogik Oder Sind Staatlich Anerkannte Erzieher/in Und Haben Einen Bachelorabschluss Und Verfügen: über Unterrichtserfahrung An Einer Fachschule Für Sozialpädagogik Oder Einem Vergleichbaren Bildungsgang über Fundierte Didaktische Und Methodische Kompetenzen über Die Bereitschaft Und Die Fähigkeit In Unterschiedlichen Teams Zu Arbeiten über Innovationsbereitschaft Und Projekt- Managementerfahrung Und über Interesse An Konzeptioneller Arbeit Und An Der Weiterentwicklung Eines Kirchlichen Bildungszentrums Mit Sozialdiakonischen Prägung Die Stelle Ist Zunächst Zeitlich Befristet Ein Unbefristetes Arbeitsverhältnis Wird Angestrebt Ihre Vergütung Erfolgt Entsprechend Ihren Individuellen Voraussetzungen Im Rahmen Der Arbeitsvertragsrichtlinien Des Diakonischen Werkes (avr Württemberg) Als Beamtete Lehrerin Bzw Beamteter Lehrer Können Sie Sich Nach Dem Privatschulgesetz Aus Dem Staatlichen Schuldienst Beurlauben Lassen Ihre Erfahrungen In Der Systematischen Qualitäts­ent­wicklung Der Schulorganisation Und Ihre Profunden Kenntnisse Der Bildungspolitischen Diskussion Werden Ihnen Die Arbeit Die Schwerpunktmäßig In Der Unterrichtstätigkeit Und Der Praxisbetreuung An Unseren Sozialpädagogischen Schulen Liegen Wird Erleichtern Veränderungen Des Aufgabengebiets Sind Im Zuge Von Neuordnungen Von Arbeitsfeldern Möglich Ihre Bereitschaft Auch In Den Anderen Arbeitsfeldern Des Es Eingesetzt Zu Werden Setzen Wir Daher Ebenso Voraus Wir Ihre Mitgliedschaft Zu Einer Kirche Der Ack Arbeitskreis Christlicher Kirchen Ihre Aussagekräftige Bewerbung Richten Sie Bitte An: Ev Tel: 07441 / 9109 - 11 Fax: 07441 / 9109 - 33 E-mail: Bewerbung@fds-schulede Für Rückfragen Für Das Aufgabengebiet Steht Ihnen Herr Averbeck Zur Verfügung Www-fdsde Lehrer Lehrerin Erziehung Erziehungswissenschaften Bildungszentrum Kirchlich Evangelisch Ausbildung Fortbildung Weiterbildung Sozialpädagoge Sozialpädagogin Sozialpädagogik Pädagoge Pädagogin Schule Fachschule Lehrer/in Mit Dem Fach Erziehungswissenschaften Sie Haben Ihr Referendariat Abgeschlossen Die Lehrbefähigung Für Die Sekundarstufe II Bzw Sind Vorzugsweise Diplom-Sozialpädagogin/Diplom-Sozialpädagoge Freudenstadt Lehrer Lehrerin Erziehung Erziehungswissenschaften Bildungszentrum Kirchlich Evangelisch Ausbildung Fortbildung Weiterbildung Sozialpädagoge Sozialpädagogin Sozialpädagogik Pädagoge Pädagogin Schule Fachschule

Leiter/in Finanz-, Rechnungswesens und Controlling
   Oberlinhaus Freudenstadt e.V. (Freudenstadt)

Lehrer/in mit dem Fach Erziehungswissenschaften
   Oberlinhaus Freudenstadt e.V. (Freudenstadt)

Head of Software Development - Life Science (d/f/m)
   Danaher (Lützellinden)

IT-Infrastruktur-Manager
   Dirk Kremer Consulting (Westerkappeln)

Lehrkraft für besondere Aufgaben (m/w/d) im Bereich Deutsch als Fremdsprache
   HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (Hildesheim)